Wie man die Highlights eines Shopping-Centers filmisch & zielgruppengerecht erzählt – Teil I
SocialMedia-Clip über die Eröffnung der neuen Ökostromtankstelle im LAGO Konstanz
Übersicht (#2018.115)
- Kunde / Projektpartner
- LAGO Shopping-Center, Konstanz
Agentur: Schindler Parent GmbH, Meersburg - Produktion
- SocialMedia-Clip (01:39 Min.)
- Drehtage
- 0,5
- Crew
- 1 Producer
1 Kameramann
1 Cutter - Fertigstellung / Projektabschluss
- März 2018
Für das LAGO Shopping-Center in Konstanz durften wir in Zusammenarbeit mit der Agentur Schindler Parent im Frühjahr 2018 gleich eine ganze Reihe von SocialMedia-Clips produzieren. Eines dieser Videos erzählt anlässlich der Eröffnung der neuen Ökostromtankstelle die Vorzüge, die das LAGO nun für seine Kunden mit E-Auto bietet – visuell in eine kleine Geschichte eingebettet.
Weitere SocialMedia-Clips der Reihe sind zum Beispiel ein kleiner Film über das Season-Opening im Joop-Store im LAGO oder ein kurzer Event-After-Movie zu einer groß angelegten Fotoaktion des Konstanzer Shopping-Centers.
Unsere wesentliche Kompetenz bei der Produktion dieser kurzen SocialMedia-Clips ist es, in kürzester Zeit die Geschichte des Films zu entwickeln, die notwendigen Bilder und O-Töne festzulegen und – hier in einem halben Tag – zu drehen. Auch die Postproduktion mit Schnitt, Tonmischung und Color Grading folgt unmittelbar. So kann der SocialMedia-Clip nahezu direkt nach dem Event online gehen und eine entsprechend große Reichweite erzielen.