Begeisterung und Mehrwert auf den Punkt kommuniziert
Wie Testimonials von Teilnehmern, Partnern und Mitarbeitern des Bodensee Innovation Clusters zu regelmäßig ausgespieltem SocialMedia-Content werden
Übersicht (#2019.153)
- Kunde / Projektpartner
- Leadership Excellence Institute Zeppelin, Friedrichshafen
- Produktion
- 24 Testimonial-Statements (je ca. 00:30 Min.)
- Fertigstellung / Projektabschluss
- September 2019
Das vor zwei Jahren gegründete Bodensee Innovation Cluster (BIC) widmet sich der Erforschung von digitalen Herausforderungen der Bodenseregion in Zusammenarbeiten mit Partnern wie SAP, KPMG und regionalen Unternehmen.
Unsere Aufgabe: Für das BIC effinzent und kostengünstig Videocontent zu produzieren, der über einen längeren Zeitraum verteilt insbesondere über die SocialMedia-Kanäle des Clusters ausgespielt werden kann und potentielle neue Cluster-Mitglieder gewinnt. Daher drehten wir auf der Frühjahrskonferenz des BIC insgesamt 14 Testimonial-Statements mit Teilnehmern, Unternehmensvertretern und Experten.
In den zumeist etwa 30-sekündigen Statements berichten die Protagonisten spontan von ihreren bisherigen Erfahrungen mit dem Cluster und geben einen Ausblick, was vom BIC in der nahen Zukunft noch zu erwarten sein wird.