Storytelling in Serie: Wie eine Universität die Karrierewege ihrer Absolventen geprägt hat

Ein dokumentarisches Serienformat für Facebook, YouTube und die Mediathek der Friedrichshafener Zeppelin Universität mit Portraitfilmen über sieben Alumnae & Alumni

Übersicht (#2018.126)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Produktion
Sieben Portraitfilme über ZU-Alumni und ihre Karrierewege (je ca. 01:40 Min.)
Fertigstellung / Projektabschluss
Januar 2019

Im Auftrag der Zeppelin Universität (ZU) Friedrichshafen waren wir in der zweiten Jahreshälfte 2018 quer durch Deutschland unterwegs. Produziert haben wir dabei insgesamt sieben kleine Portraitfilme über je einen Alumnus bzw. eine Alumna der ZU.

Ziel der Filme – bewusst modern und temporeich für die Zielgruppe der jungen Studieninteressierten konzipiert – war es nicht nur, einen Ausschnitt aus der große Bandbreite möglicher Jobs nach einem ZU-Studium aufzuzeigen. Insbesondere konnten wir in jedem Film durch emotional überzeugende Statements herausarbeiten, wie die Friedrichshafener Universität den jeweiligen Protagonisten geprägt und seine Karriere dadurch erst möglich gemacht hat.

Für die Dreharbeiten waren wir vor allem im Stuttgarter und Berliner Raum unterwegs und durften namhafte Unternehmen wie Bosch, EnBW, Lead oder init sowie die beiden Startups GoodJobs und Fractal besuchen.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2019 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 24. August 2019 um 16:56 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/sieben-alumni-portraitfilme-fuer-die-zeppelin-universitaet
bewegtbildwerft.de