Wie man ein Dinner-Begleitprogramm auf einem ganzen Campus erlebbar macht

Mehrkamera-Liveübertragung im Rahmen der Karriereveranstaltung „ZUtaten 2016“

Übersicht (#2016.052)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Produktion
Zweikamera-Liveübertragung (133:00 Min.)
Drehtage
0,5
Crew
1 Produktionsleiter/Regisseur
1 Kameramann
1 Tontechniker
Fertigstellung / Projektabschluss
März 2016

Jedes Jahr im Frühjahr wird die Zeppelin Universität zum Schauplatz der Karrieretage „ZUtaten“: Über 500 Studierende aus ganz Deutschland treffen auf Vorstände und Vertreter namhafter Unternehmen, tauschen sich in Diskussionen aus und entwickeln in Workshops gemeinsam Lösungen für konkrete Problemstellungen aus der Praxis.

Umrahmt wird der erste Abend stets von einem Galadinner mit umfangreichem Begleitprogramm, sei es die Talk-Runde mit dem Daimler-Vorstand oder die anschließende Dinner-Speech eines Unternehmers. Für die Veranstalter herausfordernd: In den Haupt-Veranstaltungssaal passen bei Bankettbestuhlung nur ein Bruchteil der Gäste. Quer über den Universitätscampus wurden daher weitere Tische und Buffets aufgebaut – und wir sorgten per Mehrkamera-Liveübertragung mit insgesamt drei Großbild-Screens und mehreren hundert Metern Kabelstrecke dafür, dass alle Teilnehmer das Bühnengeschehen während des Dinners unabhängig von ihrem Platz und ihrem Aufenthaltsort verfolgen konnten.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2018 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 17. Dezember 2018 um 19:18 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/mehrkamera-liveuebertragung-eines-dinner-begleitprogramms
bewegtbildwerft.de