Qualität und Liebe in jedem Glas Honig

Fortsetzung einer Portraitreihe über die Lieferanten einer Traditionsbäckerei

Übersicht (#2021.203)
Kunde / Projektpartner
Backhaus Mahl GmbH & Co. KG, Stetten a.k.M.
Agentur: Schindler Parent GmbH, Meersburg
Produktion
Portraitfilm (02:19 Min.)
Fertigstellung / Projektabschluss
August 2021

Für das Backhaus Mahl, eine Traditionsbäckerei mit Stammsitz in Stetten am kalten Markt, haben wir bereits zwei Portraitfilm-Reihen produziert: Eine Filmreihe über die Mitarbeiter des Unternehmens mit Recruiting-Schwerpunkt und eine Filmreihe über die vielfältigen regionalen, überwiegend bioland-zertifizierten Lieferanten.

Die Portrait-Reihe über die Lieferanten durften wir nun fortsetzen. Entstanden ist ein charmanter und authentischer Film über die Familie Blumenschein aus Geislingen. Denn alle Generationen der Blumenscheins betreiben gemeinsam die Bioland-Imkerei Blumenschein.

Blick hinter die Kulissen beim Dreh des Portraitfilms über die Bioland-Imkerei Blumenschein. Gedreht wurde der Film an einem halben Tag in Geislingen bei Balingen. (Foto: bewegtbildwerft)

Der Film begleitet die Familie Blumenschein sowohl in der Natur bei der Arbeit mit den Bienen, aber auch in der Imkerei beim „Entdeckeln“ der Waben, beim Weiterverarbeiten des Honigs und schließlich beim Abfüllen und Etikettieren.

Obgleich der Film erzählerisch eigenständig auftritt, knüpft er in der Bildsprache an die bestehenden Portraitfilme an, nimmt deren grafische Elemente auf und schließt mit dem charakteristischen Drohnenflug am Ende. So fügt er sich nahtlos in das visuelle Konzept ein und wird nicht nur klar als Teil der Reihe erkennbar, sondern unterstreicht auch den Absender: das Backhaus Mahl.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2021 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 28. November 2021 um 02:46 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/lieferanten-portraitfilm-ueber-eine-bioland-imkerei
bewegtbildwerft.de