Leidenschaft und echte Handwerkstradition

Portraitreihe über die Mitarbeiter einer Traditionsbäckerei

Übersicht (#2021.195)
Kunde / Projektpartner
Backhaus Mahl GmbH & Co. KG, Stetten a.k.M.
Agentur: Schindler Parent GmbH, Meersburg
Produktion
Fünf Portraitfilme (je 02:20-03:20 Min.)
Fertigstellung / Projektabschluss
April 2021

„Beste Handwerkstradition“: Dafür steht die Traditionsbäckerei Backhaus Mahl. Im vergangenen Herbst durften wir für das Unternehmen bereits vier Portraitfilme über dessen regionalen Zulieferer produzieren. Nun hatten wir die Gelegenheit, neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen der Bäckerei in ihrem Arbeitsalltag zu begleiten.

Ziel der Produktion: Ungeschönt und bewusst ohne Skript in fünf Mitarbeiter-Portraitfilmen einen vielfältigen Blick hinter die Kulissen des Backhaus Mahl zu bieten.

Die Portraitfilme dienen im Schwerpunkt dem Employer Branding und der Rekrutierung von neuen Kolleginnen und Kollegen – insbesondere auf den SocialMedia-Kanälen der Traditionsbäckerei. Zugleich geben sie aber auch interessierten Kunden einen Einblick in die Produktion der Backwaren und das Geschehen hinter der Theke.

Entstanden sind die Filme an insgesamt drei Drehtagen (bzw. einer Dreh-Nacht, denn in der Backstube wird ja traditionell nachts gearbeitet). Gedreht wurde neben der Backstube auch in den Filialen und der Verwaltung des Unternehmens.

Entstanden sind schließlich fünf Portraitfilme, welche die Menschen hinter den Backwaren zeigen: Ihre Leidenschaft, ihre Arbeit und ihre Liebe für die Handwerkstradition.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2021 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 20. September 2021 um 13:55 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/mitarbeiter-portraitfilme-fuer-eine-traditionsbaeckerei
bewegtbildwerft.de