Beste Sicht aus allen Räumen

Liveübertragung bei einem Gala-Dinner im Zeppelin Hangar Friedrichshafen

Übersicht (#2018.140)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Produktion
Zweikamera-Liveübertragung & -aufzeichnung (01:55:00 Std.)
Fertigstellung / Projektabschluss
März 2019

Der Zeppelin Hangar: Eine außergewöhnliche Location in Friedrichshafen. Hier starten und landen nicht nur die Zeppeline bei ihren Flügen rund um den Bodensee. Denn hier ist auch eine gehobene Gastronomie beheimatet, die in mehreren Räumen platz für ganz besondere Events bietet – zum Beispiel für das große Galadinner anlässlich der Graduierungsfeier der Zeppelin Universität im Frühjahr 2019.

Die große Herausforderung dabei: Aufgrund der Vielzahl der Gäste waren die Bankett-Tische auf verschiedene Räume verteilt – doch das Unterhaltungsprogramm des Abends fand vor allem auf einer Bühne im Hauptsaal statt.

Mit zwei Kameras, unserer mobilen Bildregie und einigen von uns unauffällig in den Räumen platzierten 80-Zoll-Monitoren sorgten wir dafür, dass von jedem Platz in jedem Raum das Bühnengeschehen jederzeit live verfolgt werden konnte. Auf diese Weise konnten wir einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Galadinners beitragen: Emotionen drangen über alle räumlichen Begrenzungen hinweg und die Gäste verpassten keinen Lacher und keine Träne.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2020 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 1. Oktober 2020 um 07:36 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/liveuebertragung-bei-einem-galadinner-im-zeppelin-hangar-friedrichshafen
bewegtbildwerft.de