Wie man ein Event für die anwesenden Gäste bereichert und mehrere Bewegtbildkanäle bespielt

Mehrkamera-Liveübertragung und Studiointerview zum „Global Talk“ mit Jürgen Trittin

Übersicht (#2014.009)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen & Club of International Politics e.V., Friedrichshafen
Produktion
Vierkamera-Liveübertragung Abendveranstaltung (115:00 Min.) sowie Dreikamera-Liveaufzeichnung Studiointerview mit dem Veranstaltungsgast (07:20 Min.)
Drehtage
1
Crew
1 Produktionsleiter/Regisseur
3 Kameraleute
1 Tontechniker
1 Maske
Fertigstellung / Projektabschluss
April 2014

Der studentische „Club of International Politics“ hatte ihn für einen Vortrag und eine anschließende Diskussion eingeladen: Am 28. April 2014 war Jürgen Trittin an der Zeppelin Universität Friedrichshafen zu Gast. Damit im vollbesetzen Campus-Foyer auch die Zuschauer in den hinteren Reihen und auf den entlegeneren Plätzen eine gute Sicht auf den Referenten, die Moderatoren und die Fragenden aus dem Publikum hatten, haben wir das Event live auf Screens und Leinwand übertragen.

Außerdem wurde der Veranstaltungsmitschnitt für das Videoarchiv des „Club of International Politics“ und als Web-Videopodcast für die Zeppelin Universität aufbereitet. Darüberhinaus hatten wir in einem Nebenraum ein kleines TV-Studio aufgebaut und dort nach dem Event ein Studiointerview für das universitäre Magazin „ZU|Daily“ aufgezeichnet. Darin fasste Trittin die wesentlichen Thesen seines Vortrages zusammen und beantwortete studentische Nachfragen.

Auf diese Weise wurde nicht nur der Abend für das anwesende Publikum bereichert und aufgewertet, sondern auch aktuelles Bewegtbildmaterial für diverse Kommunikationskanäle der Zeppelin Universität und des „Club of International Politics“ produziert.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2024 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 23. April 2024 um 12:16 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/mehrkamera-liveuebertragung-und-studiointerview-zu-einer-abendveranstaltung-mit-juergen-trittin
bewegtbildwerft.de