Eine Studentin berichtet als Live-Reporterin über spezielle Vorkomnisse am Ortsrand von Friedrichshafen. (Bild: bewegtbildwerft)

Liveschalte zum Ortseingang

Aus dem Festzelt beim Sommerfest der Zeppelin Universität schalteten wir zum Ortsrand Friedrichshafens, wo ein Ortschild eine besondere Hauptrolle spielte

Übersicht (#2011.n)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Produktion
Quasi-Liveschaltung (01:25 Min.)
Drehtage
0,5
Crew
1 Regisseur/Producer
1 Reporterin
1 Kameramann
Fertigstellung / Projektabschluss
September 2011

Das Sommerfest 2011 war eine besondere Veranstaltung für einen unserer langjährigsten Kunden: Die Zeppelin Universität Friedrichshafen bekam bei diesem Anlass feierlich die Promitions- und Habilitationsrechte aus den Händen der Baden-Württembergischen Wissenschaftsministerin verliehen. Besonders war die Veranstaltung nicht nur für die Universität und die 1.800 anwesenden Gäste, sondern auch für die Stadt Friedrichshafen, die damit offiziell zur 84. Universitätsstadt in Deutschland wurde.

Um diese Besonderheit eindrucksvoll zu illustrieren, realisierten wir als auflockerndes Element während des Festaktes eine Quasi-Liveschaltung zum Friedrichshafener Ortsrand. Als Reporterin vor Ort berichtete eine Studentin chramant, wie dort sofort nach der Verleihung die Ortsschilder ausgewechselt wurden und nun mit Stolz den Schriftzug "Universitätsstadt" führen.

Ungewöhnliche Szenen am Ortseingang von Friedrichshafen: Arbeiter tauschen zu später Stunde das Ortsschild aus. (Bild: bewegtbildwerft)

Um die Produktionskosten gering zu halten und zugleich die Produktionscrew für weitere Aufgaben auf dem Sommerfest einsetzen zu können, hatten wir die Schaltung als Quasi-Live am Vorabend aufgezeichnet.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2018 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 19. Dezember 2018 um 11:31 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/liveschalte-zu-einer-besonderen-ortsschild-montage
bewegtbildwerft.de