Die Ideale hinter wissenschaftlicher Forschung für die öffentliche Hand – erzählt in zwei Minuten

Imagefilm für die PCG gGmbH über die Kompetenzen, Werte und das Selbstverständnis der Forschungsgesellschaft

Übersicht (#2017.098)
Kunde / Projektpartner
PCG gemeinnützige Forschungsgesellschaft gGmbH, Friedrichshafen
Produktion
Imagefilm (02:09 Min.)
Drehtage
1
Crew
1 Regisseur/Produktionsleiter
1 Kameramann
1 Tontechniker
1 Cutter
Fertigstellung / Projektabschluss
Dezember 2017

Die PCG gemeinnützige Forschungsgesellschaft forscht zur öffentlichen Verwaltung, insbesondere zur „Public Corporate Governance“ (zu Deutsch etwa: „Grundsätze guter Führung öffentlicher Unternehmen“). Ihr Ziel ist es, exzellente Forschung zu ermöglichen und dadurch die öffentliche Hand zu unterstützen.

In einem gut zweiminütigen Imagefilm haben wir diesen Anspruch, aber auch die dahinterstehenden Werte und Kompetenzen des Forschungsinstituts gemeinsam mit dem Team der PCG gGmbH in Bilder und O-Töne übersetzt. Gedreht wurde an einem Tag im Dezember 2017, die Postproduktion folgte wenige Tage später.

Der Film wird nun insbesondere auf der Homepage der Forschungsgesellschaft eingesetzt. Parallel zum Imagefilm haben wir für das Institut auch ein Videotutorial zur Bedienung ihres „Vergütungsportals öffentliche Unternehmen“ produziert.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2018 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 19. Dezember 2018 um 11:32 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/imagefilm-fuer-ein-forschungsinstitut
bewegtbildwerft.de