Wenn Startups auf Konzerne treffen

Erinnernswerte Event-Eindrücke in bewegten Bildern & Tönen

Übersicht (#2019.147)
Kunde / Projektpartner
Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen
Produktion
Veranstaltungsfilm (02:28 Min.)
Fertigstellung / Projektabschluss
Mai 2019

Schon der Veranstaltungsort ist eine Besonderheit: Die großen Ausstellungshalle des Friedrichshafener Dornier Museums. Inmitten von historischen Flugzeugen und anderen Exponaten der Luftfahrtgeschichte trafen im Mai 2019 Vertreter von Konzernen und acht ausgewählte Start-Ups aus der Tech-Szene zusammen. Die Idee dahinter: Das Potenzial von Kooperationen zwischen etablierten Unternehmen und jungen Gründungen zu nutzen, um sich komplexen Herausforderung zu stellen.

Unser Job dabei: Das Event in einem knapp zweieinhalbminütigen Veranstaltungsfilm zu dokumentieren. Dabei ging es nicht nur darum, den Mehrwert des Tages für die aktuellen und potentielle zukünftige Teilnehmer herauszuarbeiten, sondern vor allem auch die Begeisterung aller Teilnehmenden einzufangen und eindrucksvoll zu transportieren.

„It has been a very worthwhile day“, fasst einer der anwesenden Gründer das Event im Veranstaltungsfilm zusammen. Dem können wir uns vollumfänglich anschließen und freuen uns, dass der Film – dank schneller Postproduktion – bereits zwei Tage nach dem Event seine Zielgruppen in der internen und externen Kommunikation der Veranstalter wirkungsvoll erreicht hat.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2020 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 1. Oktober 2020 um 06:41 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/event-aftermovie-wenn-konzerne-und-start-ups-aufeinandertreffen
bewegtbildwerft.de