Wie sich ein Weiterbildungsevent in bewegten Bildern erzählen lässt

Diverse Filmprodukte für eine Entwickler-Challenge bei SAP

Übersicht (#2019.152)
Kunde / Projektpartner
SAP SE, Walldorf
Produktion
Div. Mehrkamera-Liveaufzeichnungen (ges. ca. 02:30:00 Std.), Veranstaltungsfilm (02:22 Min.), Interview (05:14 Min.)
Fertigstellung / Projektabschluss
Juli 2019

Für einige Tage aus dem Unternehmens-Alltag ausbrechen und zusammen mit Kollegen an coolen, neuen Projektideen arbeiten: Im SAP-Konzern ein regelmäßiges Event für Mitarbeiter und Entwickler. Im Juli 2019 durften wir zweienhalb Tage lang das Finale dieser sogenannten „devX-Challenge“ am Markdorfer Standort begleiten und in diversen Bewegtbild-Produkten festhalten.

Um die Inhalte und insbesondere auch die Ergebnisse des Weiterbildungsevents über die Standortgrenzen hinaus konzernintern weiterzutragen, entstanden unter anderem Interviews mit eingeladenen externen Gästen, Mehrkamera-Liveaufzeichnungen von Vorträgen und Ergebnis-Pitches samt Jury-Bewertungen sowie ein klassischer Veranstaltungsfilm als Erinnerung und „Appetizer“ für die weiteren Inhalte.

Für uns war es nicht nur äußerst spannend, die verschiedenen Teams beim Entwickeln & Programmieren unter Hochdruck und beim Pitchen ihrer Ergebnisse zu begleiten. Es war uns auch eine besondere Freude, nun bereits zum zweiten Mal mit unserer Arbeit dazu beitragen zu dürfen, durch bewegte Bilder Ergebnisse des Markdorfer Standorts in den SAP-Konzern zu tragen.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2020 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 1. Oktober 2020 um 05:20 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/diverse-bewegtbild-produkte-fuer-eine-entwickler-challenge-bei-sap
bewegtbildwerft.de