Warum gut gemachtes Customer-Onboarding für Finanzdienstleister so wichtig ist
Corporate-Movie für das Berliner FinTech Fractal
Übersicht (#2020.165)
- Kunde / Projektpartner
- Trust Fractal GmbH, Berlin
- Produktion
- Corporate-Movie/Imagefilm (02:13 Min.)
- Fertigstellung / Projektabschluss
- Februar 2020
Online-Banken und andere Finanzdienstleister müssen bei der Aufnahme von neuen Kunden nicht nur eine ganz Reihe von gesetzlichen Vorgaben und komplexen, länderspezifischen Regulierungen beachten, sondern auch die Identität ihres Geschäftspartners zweifelsfrei feststellen. Ein aufwändiger und komplizierter Prozess, vor allem für die Kunden.
Diesen Prozess vollständig digital, gesetzteskonform und so einfach & reibungslos wie möglich anzubieten: Das ist die Spezialität des Berliner FinTech-Unternehmens Fractal. Wir durften Fractal mit der Produktion eines Corporate-Movies dabei unterstützen, die Wichtigkeit eines gut gemachten Customer-Onboardings zu vermitteln und zugleich einen Eindruck von ihrem Produkt zu geben.
Mit einem kleinen Team sind wir im Frühjahr 2020 nach Berlin gereist, um in den Büros von Fractal, aber auch mit Kunden und Unterstützern des FinTechs zu drehen. Die Bundeshauptstadt bot dabei zugleich eine wunderbare Kulisse, um die Agilität und Flexibilität des jungen Unternehmens auch bildlich zu unterstreichen.