Wie man einen Workshoptag für Vorstand & Führungskräfte passgenau mit Medieneinspielungen unterstützt

Bild- und Tonzuspielungen nebst Videoaufzeichnung für eine Vorstandskonferenz

Übersicht (#2015.028)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
(im Auftrag der ZF Friedrichshafen AG)
Produktion
Unterstützung einer Konferenz durch Bild- und Audiotechnik
Drehtage
2
Crew
1 Produktionsleiter
1 Assistent
Fertigstellung / Projektabschluss
März 2015

Im März 2015 tagten Führungskräfte der ZF Friedrichshafen AG in den Räumen der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Diese Veranstaltung konnten wir mit Bild- und Audiotechnik unterstützen. So statteten wir die Konferenzräumlichkeiten ergänzend zur vorhandenen Projektionstechnik (für den Blick des Publikums) mit einem Großbild-Fernseher (für den Blick von Referenten und Plenumsteilnehmern), Kameratechnik sowie einem Live-Regie- und Zuspielsystem aus. Denn unsere Aufgabe bestand unter anderem darin, im Veranstaltungsverlauf nach präzisem Ablaufplan Bild-, Grafik- und Audiomaterial zuzuspielen. Darüberhinaus haben wir im Vorfeld der Veranstaltung Audiomaterial geschnitten sowie Teile des Events in Bild und Ton aufgezeichnet.

So konnten wir einerseits auf der technischen und medialen Seite einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sicherstellen, was das Vorhalten von (dann letztendlich nicht benötigten) Redundanzen für kritische Bereiche der Technik einschloss. Andererseits war ein möglichst unsichtbares Auftreten sowohl von unserer Technik als auch unserem Team gefragt, was uns offenbar – zumindest laut Rückmeldung der Verantwortlichen – sehr gut gelungen ist.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2018 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 19. Dezember 2018 um 11:34 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/bild--und-audiotechnik-fuer-eine-vorstandskonferenz
bewegtbildwerft.de