Wie eine Uni ihre neue Präsidentin begrüßt

Ein kleiner Einspielfilm mit Willkommensgrüßen von Studierenden und Mitarbeitern

Übersicht (#2015.001)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Produktion
O-Ton-Einspielfilm (02:36 Min.)
Drehtage
0,5
Crew
1 Redakteur
1 Kameramann/Tontechniker
Fertigstellung / Projektabschluss
April 2015

Es müssen nicht immer Großveranstaltungen sein, die wir durch die Produktion oder den gezielten Einsatz von bewegten Bildern bereichern dürfen. Im April 2015 hat an der Friedrichshafener Zeppelin Universität eine neue Präsidentin ihr Amt angetreten. Um die Willkommensfeier zwischen den Redebeiträgen der politischen und universitären Honorationen authentisch und etwas humoristisch aufzulockern, haben wir daher etliche kurze O-Töne mit Tipps, Grüßen und guten Wünschen „für die Neue“ gesammelt: Einen halben Tag waren wir mit einem Redakteur, einem Kameramann und einer Kamera an den Standorten der Universität unterwegs und haben Stimmen und Stimmung von Studierenden und Mitarbeitern eingefangen.

So enstand ein symphatischer kurzer Einspielfilm, der bei der Willkommensfeier sowohl der neuen Präsidentin, als auch der Belegschaft und den Studierenden der Universität präsentiert wurde. Auf diese Weise durften wir mit einem kleinen Projekt daran beteiligt sein, den Einstieg für die neue Präsidentin so leicht wie möglich zu gestalten.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2018 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 19. Dezember 2018 um 11:33 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/begruessungs-einspielfilm-fuer-eine-neue-universitaetspraesidentin
bewegtbildwerft.de