Gemeinsam anpacken im Haus der Pflege

Recruiting-Portraitfilm für Pflegefachkräfte bei der Stiftung Liebenau

Übersicht (#2019.161)
Kunde / Projektpartner
Stiftung Liebenau, Meckenbeuren
Produktion
Recruiting-Portraitfilm (01:58 Min.)
Fertigstellung / Projektabschluss
Januar 2020

Für die Stiftung Liebenau durften wir Anfang des Jahres 2020 einen Portraitfilm mit Recruiting-Schwerpukt produzieren. Über 75 unterschiedlichste Einrichtungen betreibt die Stiftung Liebenau im Bereich der stationären Pflege – und hat allein dadurch schon einen großen Personalbedarf an Pflege-Fach- und -Hilfskräften.

Wie besonders, wie kollegial und auch wie erfüllend das Arbeiten in den Pflegeeinrichtungen der Stiftung Liebenau ist, konnten wir in gut zwei Minuten am Beispiel des neueröffneten Hauses der Pflege St. Nikolaus in Owingen erzählen. Die dortige Einrichtungsleiterin gab als Hauptprotagonistin des Films nicht nur einen Einblick in den umfangreichen Gestaltungsspielraum und die großen Freiheitsgrade, die ihre Pflegekräfte bei der Arbeit genießen. Sie erzählte auch ganz persönlich, warum sie sich – dank des besonderen Konzeptes der Häuser der Pflege in der Stiftung Liebenau – doch für die Arbeit in der stationären Pflege entscheiden hat.

Ein Film, der vor allem von neuen Möglichkeiten, Teamwork und Zusammenhalt erzählt. Ein Film, der Pflegekräfte für die Arbeit bei der Stiftung Liebenau begeistert.

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2020 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 1. Oktober 2020 um 06:47 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/recruiting-portraitfilm-fuer-die-stiftung-liebenau
bewegtbildwerft.de