Neugier wecken und Begeisterung transportieren
Zwei Portraitfilme und zwölf Testimonials über ein konzerninternes Weiterbildungsprogramm für die „High Potentials“ einer Versicherungsgruppe
Übersicht (#2017.076)
- Kunde / Projektpartner
- Vienna Insurance Group, Wien (Österreich)
- Produktion
- Ein Kurz-Portraitfilm (02:00 Min.), ein Portraitfilm (04:38 Min.) sowie zwölf Kurz-Testimonials (je rd. 00:32 Min.)
- Drehtage
- 4,5
- Crew
- 1 Regisseur/Produktionsleiter
1 Kameramann
1 Cutter - Fertigstellung / Projektabschluss
- November 2017
Wie begeistert man die potentiellen Teilnehmer einer Management-Weiterbildung und schafft Neugierde und Vorfreude auf das Programm? Wie transportiert man das Besondere und Einzigartige schon vor dem ersten Veranstaltungstag? Und wie gewinnt man von Beginn an hochmotivierte Weiterbildungsteilnehmer, die selbst etwas erreichen wollen?
Für die Vienna Insurance Group durften wir im Verlauf eines Jahres – von November 2016 bis November 2017 – die Teilnehmer des ersten Durchgangs einer umfangreichen Management-Weiterbildung für potentielle zukünftige Top-Manager des Konzerns begleiten. Entstanden sind daraus zwei kurze Portraitfilme über das Programm und zwölf kleine Testimonial-Videos, in denen die Teilnehmer über ihre Erfahrungen, die Qualität und den Mehrwehrt der Weiterbildung berichten. Eingesetzt werden die Videos bei der gezielten Kandidaten-Ansprache durch das Personalmanagement des Konzerns und im konzerninternen Intranet.