Imagefilm für einen besonderen Studiengang

Der vierjährige Bachelor-Studiengang „Sociology, Politics & Economics“ der Zeppelin Universität – erzählt in vier Minuten

Übersicht (#2011.n)
Kunde / Projektpartner
Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Produktion
Imagefilm für einen Studiengang (03:43 Min.)
Drehtage
2
Crew
1 Regisseur/Produktionsleiter
2 studentische Redakteure
1 Kameramann/Cutter
Fertigstellung / Projektabschluss
Juli 2011

Zur Einführung des vierjährigen Bachelor-Studiengangs in Soziologie, Politik & Ökonomie im Sommer 2011 haben wir gemeinsam mit Studierenden der Zeppelin Universität einen Imagefilm konzipiert und umgesetzt.

Die Herausforderung dabei war, das Projekt bewusst mit dem Charakter eines Films von Studierenden für Studieninteressenten, mit minimalem Budget und innerhalb von nur einer Woche von der Ideenfindung bis zur Postproduktion umzusetzen. Das ist uns gelungen, so dass der Film noch für die letzten Tage der laufenden ersten Bewerbungsphase (und für alle darauffolgenden) eingesetzt werden konnte.

Eine der Kernfragen bei der Konzeption des „SPE“-Imagefilms: Wie erzählt man eigentlich einen Studiengang, den zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch gar niemand studiert? (Bild: bewegtbildwerft)

Aus dem Projektarchiv

Was wir seit 2011 außerdem noch realisiert haben

© 2018 bewegtbildwerft FILM TV LIVE
Abgerufen am 19. Dezember 2018 um 11:32 Uhr von https://bewegtbildwerft.de/web/projekte/imagefilm-kann-man-gesellschaft-eigentlich-studieren
bewegtbildwerft.de