Wie man Schüler in den Ferien an die Uni bringt
Drei Kurzwerbespots für eine Sommerakademie
Übersicht (#2012.n)
- Kunde / Projektpartner
- Zeppelin Universität, Friedrichshafen
- Produktion
- Drei Kurzspots (je 01:00 Min.)
- Drehtage
- 1
- Crew
- 1 Redakteur
1 Kameramann/Cutter - Fertigstellung / Projektabschluss
- Mai 2012
Unter dem Motto „Es gibt keine dummen Fragen. Nur Dumme, die keine stellen.“ veranstaltet die Zeppelin Universität alljährlich im Sommer eine Schülerakademie. Oberstufenschüler aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz schlüpfen dabei für eine Woche in die Rolle von Studenten der Wirtschafts, Kommunikations- oder Politikwissenschaften und beschäftigen sich mit aktuellen Fragestellungen ihres Faches.
Für die Schülerakademie im Sommer 2012 haben wir drei einminütige Kurzspots produziert, in denen die drei verantwortlichen Professoren ihr Kursprogramm auf den Punkt brachten. Dabei vermittelten sie nicht nur die Inhalte ihrer Akademiekurse, sondern auch, warum diese Inhalte so wichtig sind für die Zukunft von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.